Landkreis TirschenreuthOberpfalzPolizeimeldungen

Kreisverkehr wird zum Verhängnis

WALDERSHOF. Eine Trunkenheitsfahrt endete heute Nacht in Waldershof im Kreisverkehr. Gegen 4:15 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Skoda Octavia die Staatsstraße von Marktredwitz in Richtung Waldershof.

Am Kreisverkehr verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die dort abgestellten Warnbaken. Der Mann fuhr anschließend mit dem stark beschädigten Wagen weiter auf einen nahegelegenen Parkplatz.

Dort wurde er wenig später von einer Polizeistreife angetroffen. Schnell war die Ursache für den Fahrfehler gefunden. Beim Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, welcher deutlich positiv verlief.

Der Fahrer musste sich anschließend einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen, und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 7500 Euro.