PolizeimeldungenStadt Weiden

Betrunken gefahren und dann randaliert

WEIDEN. Eine Fahne wehte den Polizeibeamten schon entgegen, als sie gestern Abend in der Sintzelstraße einen 43-jährigen PKW-Fahrer kontrollierten. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte dieser. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann befolgte die Anweisungen der Beamten aber nicht und wurde immer aggressiver. Deshalb wurden weiter Streifen hinzugezogen. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ und den Aufforderungen der Beamten nicht Folge leistete, wurde er gefesselt. Hierbei trat er nach den Beamten und beleidigte diese. Nachdem der Mann gefesselt und unter Kontrolle war, konnte der zur Dienststelle gebracht werden. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auch hierbei musste erneut unmittelbarer Zwang angewandt werden, da der 43-Jährige wieder den Anweisungen der Polizeibeamten nicht nachkam. Der Mann trat erneut mit den Füßen in Richtung der Beamten und beleidigte diese. Nach Durchführung der Blutentnahme und Sicherstellung des PKW-Schlüssels wurde der 43-Jährige wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt. Verletzt wurde niemand.