PolizeimeldungenStadt Weiden

Immer diese Radfahrer

WEIDEN. Gleich drei Fälle, bei denen Radfahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren, meldet heute die Polizei Weiden. Der erste Fall ereignete sich am Montag gegen 18.30 Uhr. Da fiel den Beamten des Operativen Ergänzungsdienstes ein Fahrradfahrer auf, der auf der Frauenrichter Straße in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle räumte er ein, am Mittag Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt mit dem Fahrrad unterbanden die Beamten. Zusätzlich ordneten sie eine Blutentnahme an. Der 42-Jährige wird wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzt

Gegen 22.30 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung über einen gestürzten Fahrradfahrer. Der Mann lag an einer Ortsverbindungsstraße bei Schirmitz im Straßengraben. Beim Eintreffen der Streife stellten die Beamten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Der Rettungsdienst brachte den Mann anschließend ins Klinikum Weiden. Auch dieser Fahrradfahrer wird wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Alkoholisierter Fahrradfahrer leistet Widerstand

Gegen Mitternacht kontrollierten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Weiden und der Polizeiinspektion Weiden einen Fahrradfahrer im Stadtgebiet. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Da er sich immer aggressiver verhielt, wurde er schließlich gefesselt. Hierbei widersetzte er sich und beleidigte die Polizeibeamten. Nach einer Blutentnahme verbrachte der Mann den Rest der Nacht im Gewahrsam der Polizei. Er wird wegen der Vergehen der Trunkenheit im Verkehr, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung angezeigt.