Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Plötzlich steht eine Frau in der Wohnung

MANTEL. Plötzlich stand eine junge Frau in der Wohnung eines älteren Ehepaars in Mantel (Landkreis Neustadt/WN). So schnell sie auftauchte, so schnell war sie wieder weg. Am Ende fehlten dem Rentnerpaar ein paar hundert Euro aus dem Schlafzimmer. Wie die Polizei berichtet, bemerkten die Hausbewohner gegen 12.15 Uhr die unbekannte weibliche Person in der Diele ihres Einfamilienhauses in der Weinstraße. Der Ehemann lief der jungen Frau sofort hinterher, konnte sie aber nicht mehr einholen. Bei einer Überprüfung der Wertgegenstände stellte das Ehepaar fest, dass ein Geldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich aus dem Schlafzimmer entwendet wurde. Die Haustüre war nicht abgesperrt, sodass die Frau ohne weiteres in das Haus gelangen konnte.

Personenbeschreibung: ca. 25 Jahre alt, etwa 165 cm groß, schlanke Figur, südländisches Aussehen. Die Dame trug eine enge lila-rosa farbene Hose.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.