Landkreis TirschenreuthMenschenWirtschaft

E-Center Legat setzt soziales Engagement fort

 2000 Euro Spende für „Lichtblicke

TIRSCHENREUTH. Das E-Center Legat setzt sein soziales Engagement fort und spendet 2.000 Euro an die Aktion „Lichtblicke“ im Landkreis Tirschenreuth. Die großzügige Spende wurde durch den Verkauf von Kalendern ermöglicht.

Die Initiative wurde von EDEKA Legat ins Leben gerufen, die Kunden dazu aufrief, Kalender für einen guten Zweck zu erwerben. Die Kalender enthielten beeindruckende Fotos von Ausflugszielen im Landkreis Tirschenreuth und dem Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab, die vom Fotografen Alexander Tilp aus Kemnath stammen. Zu jedem Motiv wurden informative Details zusammengefasst. Die Aktion war ein Erfolg, und knapp 400 Kalender konnten verkauft werden.

Der erzielte Erlös in Höhe von 2.000 Euro wurde nun an die Aktion „Lichtblicke“ gespendet. Claudia und Stefan Legat, die Inhaber des E-Centers, überreichten einen symbolischen Spendenscheck an die Schirmherrin der Aktion Lichtblicke, Claudia Grillmeier. Claudia Legat betonte dabei die Bedeutung des lokalen Engagements: „Das Ziel des Kalenderverkaufs war es, ein Projekt in unserer Region zu unterstützen. Das Spenden-Thema hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.“

Schirmherrin Claudia Grillmeier drückte ihren Dank aus und versicherte, dass das gespendete Geld direkt den Hilfebedürftigen zugutekommen werde. Die Aktion „Lichtblicke“ setzt sich für Menschen in Not im Landkreis Tirschenreuth ein und bietet konkrete Hilfe vor Ort.

Die symbolische Scheckübergabe fand im Landratsamt statt. Von links: Claudia Legat, Claudia Grillmeier und Stefan Legat.
Foto: LRA Tirschenreuth/Schedl Lena.