Landkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalzPolizeimeldungen

Zusammenstoß auf der Autobahnbrücke

Hoher Sachschaden und eine verletzte Person

ALTENSTADT/WN. Ein sonniger Mittwochnachmittag nahm für einen 22-jährigen Altenstädter eine unerwartete Wendung, als er gegen 15.30 Uhr die Staatsstraße 2395 in Richtung Windischeschenbach befuhr. Der junge Mann steuerte seinen BMW und beabsichtigte kurz nach der A93-Brücke nach links in einen Feldweg abzubiegen. In diesem Moment übersah er jedoch eine 21-jährige Windischeschenbacherin, die mit ihrem Fahrzeug entgegenkam.

Die Kollision der beiden Fahrzeuge war unvermeidlich und führte zu erheblichen Schäden. Der 22-jährige BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen durch den Aufprall und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Glücklicherweise blieb die junge Frau aus Windischeschenbach unverletzt.

Die Feuerwehr Altenstadt/WN, welche mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, versorgte den Verletzten und sicherte die Unfallstelle ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Neustadt/WN, wurde die Unfallstelle gereinigt.

Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen summiert sich auf insgesamt 22.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, und auch eine Leitplanke erlitt leichten Sachschaden.