Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Großeinsatz der Feuerwehren verhindert Schlimmeres

BÄRNAU. Das rasche und entschlossene Handeln der Feuerwehren verhinderte am Montagnachmittag Schlimmeres bei einem Zimmerbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Naab. Die Integrierte Leitstelle Oberpfalz-Nord alarmierte die Rettungskräfte um 15.10 Uhr nach dem Stichwort B 3. Insgesamt waren an den Einsatz mehr als 80 Einsatzkräfte beteiligt.

Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden, wodurch ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Rinderstallungen verhindert wurde. Glücklicherweise kamen keine Tiere zu Schaden, und sie konnten sicher im Stall verbleiben. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, und die Polizeiinspektion Tirschenreuth leitet die Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Weiden.

Die Anwohner zeigten sich erleichtert über das schnelle Handeln der Feuerwehren und sind dankbar, dass keine Personen oder Tiere zu Schaden gekommen sind.