Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Ungebremst in den Gegenverkehr

KULMAIN. Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2665 bei Alm-Hofstetten ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten und zwei Menschen verletzt wurden. Gegen 8 Uhr Uhr verlor ein 44-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich daraufhin querstellte und in den Gegenverkehr rutschte. Ein 36-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab war zur gleichen Zeit in entgegengesetzter Richtung unterwegs und konnte dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Unfallverursacher eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste den Fahrer mit hydraulischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde ins Klinikum nach Bayreuth gebracht. Der andere Unfallbeteiligte erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Marktredwitz transportiert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden mit einem geschätzten Gesamtwert von 23.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Nach der Rettung und Versorgung der Verletzten wurde die Straße von den Einsatzkräften gereinigt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kemnath, Kulmain, Immenreuth, Lenau und Brand. Die Fahrbahn war bis 11.20 Uhr gesperrt. Die Straßenmeisterei Eschenbach war ebenfalls vor Ort und musste ein spezielles Reinigungsfahrzeug anfordern, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen.