Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Betrunken im Graben festgefahren

SPEINSHART. In den frühen Morgenstunden des Samstags versuchte eine 27-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße zwischen Speinshart und Haselhof verzweifelt ihren Wagen aus dem Straßengraben zu fahren. Offensichtlich hatte sich die junge Frau dort festgefahren. Dies bemerkte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer und hielt an. Die junge Frau gab ihm gegenüber jedoch an, dass sie keine Hilfe benötige. Der Mann vermutete allerdings, dass die Frau nicht mehr nüchtern war und rief die Polizei. Als wenig später die Streife der Polizeiinspektion Eschenbach eintraf, war die Frau immer noch dabei ihren Wagen zu befreien. Sie hatte Kleidungsstücke unter die Räder gelegt. Auch die Beamten bemerkten, dass die Frau wohl nicht mehr nüchtern war und machten vor Ort einen Alkotest. Dieser ergab einen Wert von 1,3 Promille. Anschließend wurde im Krankenhaus noch eine Blutentnahme gemacht.

Sollte sich der Wert bestätigen, wird der Fahrerin der Führerschein entzogen und sie erhält eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Der PKW verblieb im Graben und wurde in den Folgetagen abgeschleppt. Ein Sachschaden am PKW ist nicht entstanden.