Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Drei Menschen bei Unfall verletzt

PRESSATH. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden in der Nacht zum Samstag beim Dießfurter Weiher mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Gegen 23.15 Uhr ein 46-jähriger Pkw Fahrer mit seinem Audi A4 die Kreisstraße NEW 16 und übersah an der Einmündung zur NEW 22 das dortige Stoppschild. Er überquerte die Fahrbahn geradeaus und schoss über einen dortigen Sandhügel, der wie eine Rampe fungierte, in das Gelände der Dießfurter Weiher.  Nachdem sich der Pkw überschlug, blieb dieser rund 50 Meter weiter seitlich liegen. Neben dem Fahrer befanden sich noch eine 27-jährige und eine 33-jährige Beifahrerin im Unfallfahrzeug. 

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die beiden Insassinnen erlitten schwere Verletzungen. Alle drei wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser wird auf ca. 10000 Euro geschätzt. Aufgrund der schweren Verletzungen der beiden Frauen wurde seitens der Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. ein Gutachter hinzugezogen und der Pkw sichergestellt.

Vor Ort waren vier Rettungswägen und zwei diensthabende Notärzte. Zudem waren die Feuerwehren Schwarzenbach und Dießfurt mit 23 Einsatzkräften für Verkehrsmaßnahmen und zur Ausleuchtung der Unfallstelle vor Ort. Die beiden Kreisstraßen waren über vier Stunden bis zur Beendigung der Unfallaufnahme komplett gesperrt.