Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

[UPDATE] Schwerer Verkehrsunfall bei Mitterteich

MITTERTEICH. Wie bereits gemeldet kam es am Samstag bei Mitterteich zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 12.30 Uhr fuhr eine 61-Jährige aus dem Erzgebirgskreis mit ihrem Citroen auf der Bundesstraße 299 von Mitterteich in Richtung Waldsassen. Zur selben Zeit kam ein 52-jähriger aus Erlangen mit einen Opel entgegen. Kurz nach Mitterteich kam die Citroen-Fahrerin mit ihrem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen den Opel.

Die Beifahrerin musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem völlig zerstörten Fahrzeugwrack befreit werden. Hierfür wurde das Fahrzeugdach entfernt. Der Fahrer konnte selbstständig aussteigen. Die 61-Jährige wurde über die Beifahrertüre durch Ersthelfer befreit. Der Opel-Fahrer wurde leicht und die zwei Frauen schwer verletzt.  Die 40-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden geflogen.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehr kümmerte sich nach der Personenrettung auch um die Absicherung der Unfallstelle, die Umleitung und anschließend um die Reinigung der Fahrbahn. Auch der Rettungsdienst war mit mehren Fahrzeugen vor Ort.

Durch die Staatsanwaltschaft Weiden wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße komplett gesperrt. Mögliche weitere Zeugen des Unfalls setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 in Verbindung.