Landkreis TirschenreuthOberfrankenOberpfalzStadt WeidenWirtschaft

MARKGRAF spendet 20.000 Euro

BAYREUTH/KEMNATH/WEIDEN. Die Bauunternehmung MARKGRAF bedenkt traditionell einmal jährlich regionale Projekte und Institutionen mit einer Spende. In diesem Jahr geht die Unterstützung mit einer Gesamtsumme von 20.000 Euro an insgesamt sechs Begünstigte in Bayreuth, Kemnath und Weiden. 

Die Abmilderung der finanziellen und vor allem emotionalen Auswirkungen durch die Coronapandemie liegen dabei besonders im Fokus. So wird mit der Spende an die BRK Bereitschaft Kemnath die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Rettungskräfte in den lokalen Testzentren unterstützt. Die Stadtmission Bayreuth und auch das Familien- und Bürgerzentrum Kemnath, deren Angebot in der aktuellen Zeit gefragt ist wie nie zuvor, dürfen sich für ihre wichtige Sozialarbeit ebenfalls über die finanzielle Hilfe freuen.

Liborius Gräßmann, Kaufmännischer Geschäftsführer der W. MARKGRAF GmbH & Co KG: „Wir konnten das vergangene Geschäftsjahr mit einem sehr guten Ergebnis abschließen. Daher freut es uns besonders, in der aktuell herausfordernden Zeit engagierte Menschen bei ihrer Arbeit und ihrem Engagement zu unterstützen und einen sinnstiftenden Beitrag zu leisten.“

Im Detail unterstützt die Bauunternehmung MARKGRAF mit der Jahresspende:

Region Oberpfalz:
2.000 Euro für die Bereitschaft Kemnath des Bayerischen Roten Kreuz
2.000 Euro für das Projekt „Mittendrin“, dem Familien- und Bürgerzentrum“ in Kemnath
4.000 Euro für den Neubau eines Gartenhauses des Kinderhaus Herz-Jesu Immenreuth
4.000 Euro für den Förderverein der Stötznerschule Weiden

Region Oberfranken:
4.000 Euro für den RSV Rollstuhlbasketball Bayreuth
4.000 Euro für das Projekt „Stadtmission Bayreuth“ der Landeskirchlichen Gemeinschaft Bayreuth

Entstanden ist die Spendenaktion bei MARKGRAF ursprünglich aus der Idee, auf Geschenke der Geschäftsleitung an Geschäftspartner zu verzichten. So konnten bereits im vergangenen Jahr regionale soziale Projekte und Institutionen mit 15.000 Euro unterstützt werden.

Quelle: Pressemitteilung

Übergabe der Spende an den Förderverein der Stötznerschule in Weiden.
Foto: MARKGRAF
Übergange der Spende an die BRK Bereitschaft Kemnath.
Foto: MARKGRAF