Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Auffahrunfall endet im Krankenhaus

ALTENSTADT/WN. Bei einem Verkehrsunfall bei der JET-Tankstelle in Altenstadt wurden am Mittwoch zwei Frauen leicht verletzt. Gegen Nachmittag fuhr eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt/WN mit ihrem Polo die B 22 in Fahrtrichtung Erbendorf.  Vor ihr fuhr eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth mit ihrem Mini. Als diese dann auf Höhe bei der JET-Tankstelle nach links abbiegen wollte, musste sie aufgrund Gegenverkehrs abbremsen und kam zum Stillstand. Dies übersah die junge Polofahrerin und fuhr in das Heck des Minis. Beide Fahrerinnen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Geschädigte wurde vor Ort ambulant versorgt.

An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 16.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.