Landkreis ChamLandkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalzPolizeimeldungen

Geisterfahrer verursacht tödlichen Verkehrsunfall

CHAM. Bei einem tragischen Verkehrsunfall wurde am Samtagabend bei Cham ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt/WN getötet.

Gegen 20 Uhr befuhr eine 42-Jährige Frau aus dem Landkreis Cham mit ihrem Pkw, welcher mit insgesamt 4 Personen besetzt war, die B85 von Cham in Richtung Roding. Auf Höhe der Anschlussstelle Cham West kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 37-jährigen Pkw-Fahrers aus dem Landkreis Cham, welcher ihr auf der Richtungsfahrbahn Roding als Falschfahrer entgegenkam. Ein 46-jähriger Mann im Pkw der Geschädigten aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab wurde hierbei tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die drei weiteren Pkw-Insassen und der Unfallverursacher, welcher alleine im Pkw unterwegs war, erlitten bei der Kollision schwere Verletzungen  und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Richtungsfahrbahn Roding der B 85 war zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Unfallstelle bis ca. 23.30 Uhr gesperrt. Der Grund der Falschfahrt ist derzeit noch nicht hinlänglich bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, welche von der Polizeiinspektion Cham geführt werden.

Zeugenaufruf der Polizei:

Da es bei der Falschfahrt des Unfallverursachers laut derzeitigem Ermittlungsstand zur Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer gekommen sein dürfte, werden diese gebeten, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen und mit der Polizeiinspektion Cham unter der Tel.-Nr.: 09971/85450 in Verbindung zu setzen bzw. persönlich vorzusprechen. Ebenso sind Hinweise darauf sachdienlich, wie es zur Falschfahrt durch den Lenker des schwarzen VW Passat gekommen ist.