Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Frontal in den Gegenverkehr

ALTENSTADT/WN. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 22 wurden am Montag drei Menschen verletzt. Gegen 14.45 Uhr fuhr eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt/WN mit ihrem Skoda die B22. Mit im Fahrzeug befanden sich ihre beiden Kinder. Auf Höhe der Mittelschule Altenstadt/WN kam die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kam ihr eine 62-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Tirschenreuth entgegen. Es kam zwischen den beiden PKW zu einem frontalen Zusammenstoß. Nach dem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Unfallverursacherin, sowie eines der mit im Auto befindlichen Kinder, leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert. Die die Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum eingeliefert.  An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Die B22 musste während der Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt werden. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Altenstadt/WN und Weiden i.d.OPf im Einsatz.

Foto: Gustl Beer
Foto: Gustl Beer