Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

BMW prallte in stehenden Bus

KEMNATH. Heute früh gegen 6.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 22 in Schönreuth (Stadt Kemnath) ein Verkehrsunfall bei dem eine Frau verletzt wurde.

Die 29-jährige fuhr mit ihrem BMW die Bundesstraße 22 von Kemnath in Richtung Weiden. Zur gleichen Zeit hielt ein Linienbus in Schönreuth um einen Fahrgast einsteigen zu lassen. Die BMW-Fahrerin übersah aus bislang unbekannten Gründen den stehenden Bus und fuhr frontal in Fahrzeugheck des Busses.

Die 29-jährige wurde durch die Kollision leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden gebracht. Die 52-jährige Busfahrerin blieb unverletzt. Im Bus selbst befand sich kein Fahrgast.

Am BMW entstand ein Sachschaden im fünfstelligem Bereich. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Am Omnibus entstand ein vierstelliger Sachschaden.

Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Schönreuth und Kemnath für die Dauer des Einsatzes umgeleitet.