PolizeimeldungenStadt Weiden

Mit zwei Promille durch den Drive-In

WEIDEN. Am Sonntagabend fuhr ein 29-Jähriger aus dem südwestlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab mit seinem PKW durch das Stadtgebiet Weiden. Der Wagen fiel dabei einer Polizeistreife auf und sollte deshalb einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst missachtet der Fahrer aber alle Anhaltesignale. Als der 29-Jährige dann durch den Drive-In eines Schnellrestaurants fuhr, konnte er angehalten und der Kontrolle unterzogen werden.

Der Fahrer gab an, dass er ein paar Bier getrunken hätte. Es waren wohl ein „paar Bier zu viel“, denn ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion Weiden gebracht. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der PKW-Schlüssel wurde zur Unterbindung einer weiteren Fahrt unter Alkoholeinfluss sichergestellt. Dem Fahrzeuglenker erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.