Landkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalzPolizeimeldungen

Fliegender Wechsel – Pärchen tauscht während der Fahrt die Plätze

WAIDHAUS. Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus zeigten einmal mehr, dass sie ein „besonderes Näschen“ haben. Am Sonntagabend fiel den Beamten auf der A 6 ein Fiat mit italienischer Zulassung auf, der in Richtung Landesinnere unterwegs war.

Am nächsten Autobahnparkplatz sollte der Pkw einer Kontrolle unterzogen werden, weswegen sich das Dienstfahrzeug vor den Fiat setzte. Beim Überholen sahen die Beamten noch einem Mann hinterm Lenkrad. Sie staunten daher nicht schlecht, als bei der Kontrolle plötzlich eine Frau am Steuer saß.

Das Pärchen gab den Fahrertausch zu. Schnell fanden die erfahrenen Fahnder den Grund für den fliegenden Wechsel heraus: der italienische Herr war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, die Frau wird wegen Strafvereitelung angezeigt.