PolizeimeldungenStadt Weiden

Zusammenstoß im Gegenverkehr

WEIDEN. Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw in der Regensburger Straße in Weiden frontal ineinander stießen. Glücklicherweise blieben die beiden Unfallbeteiligten hierbei unverletzt.

Eine 24-jährige Weidenerin befuhr gegen 14.45 Uhr mit ihrem Pkw die Regensburger Straße stadteinwärts. In der Rechtskurve am Übergang zur Dr.-Seeling-Straße kam die Unfallverursacherin auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und geriet mit ihrem Opel nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Cabriolet zusammen, welches von einem 65-jährigen Mann aus Weiden gelenkt wurde. Aufgrund der Wucht des Zusammenpralls waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten an der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 7.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Weiden übernahm die Säuberung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung während der Unfallaufnahme.