PolizeimeldungenStadt Weiden

Fahranfängerin fährt betrunken gegen LKW

WEIDEN. Am frühen Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr verursachte eine 18-jährige Frau in der Frühlingsstraße/Weidingweg in Weiden einen Verkehrsunfall. Die Fahranfängerin fuhr gegen einen ordnungsgemäß geparkten Lkw und wurde dadurch leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum Weiden. Während der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Das Ergebnis eines Atemalkoholtests ergab einen Wert von 1,48 Promille. Zudem gab die Fahrerin zu, einige Tage zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Des Weiteren war die junge Dame nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und benutzte den Pkw ohne das Wissen des Fahrzeughalters. Fahrzeugschlüssel wurden an der Unfallörtlichkeit der Fahrzeughalterin übergeben. Am Lkw entstand leichter Sachschaden und der Pkw der Unfallverursacherin wurde mittelschwer beschädigt.