Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

25.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall auf der B 22

ERBENDORF. Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW kam es am Freitagabend auf der B 22 zwischen Kemnath und Erbendorf in Höhe der Abzweigung nach Schadenreuth. Gegen 18.30 Uhr wollte ein PKW-Fahrer nach links in die Einmündung nach Schadenreuth abbiegen und musste dort verkehrsbedingt anhalten. Zwei dahinterfahrende Pkw erkannten die Situation und bremsten ordnungsgemäß ab.

Die 20–jährige Fahrerin aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab konnte ihren BMW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem wartenden Audi A6 einer 22-jährigen ebenfalls aus dem Landkreis Neustadt ins Heck ihres Anhängers.

Unglücklicherweise übersah auch der nächste, nachfolgende 26–jährige Fahrer eines VW Amarok aus dem Landkreis Tirschenreuth die Unfallstelle und krachte nunmehr dem BMW der 20-jährigen ins Heck.

Insgesamt befanden sich in den Fahrzeugen acht Personen. Sie alle wurden vom Rettungsdienst bzw. Notarzt durchgecheckt und versorgt. Letztendlich musste aber niemand ins Krankenhaus transportiert werden. Für die Vielzahl der Betroffenen waren drei RTW, ein KTW, ein Notarzt sowie ein Einsatzleiter vor Ort.

An den drei beteiligten Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Die B 22 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergemaßnahmen abwechselnd einseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Erbendorf war mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann vor Ort. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und reinigten anschließend die Fahrbahn.