Landkreis Amberg-SulzbachLandkreis Tirschenreuth

Flammeninferno in Seiboldsricht

VILSECK. Ein Großbrand zerstörte gestern Abend die Stallungen eines Bauernhofes in Seiboldsricht bei Vilseck. Als gegen 18.30 Uhr die ersten Einsatzkräfte eintrafen, standen die Stallungen bereits in Vollbrand. Über 160 Feuerwehrleute aus den umliegenden Feuerwehren versuchten durch einen massiven Löschangriff der Lage Herr zu werden. Ein Übergreifen der Flammen auf die Wohngebäude konnte verhindert werden. Doch die Stallungen wurden völlig zerstört.

In den Stallungen waren laut Eigentümer ca. 90-100 Kühe eingestellt. Auch einen Tag später ist noch nicht genau bekannt, wie viele Tiere aus der brennenden Gebäude entkommen konnten. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Eine Person wurde mit einem Schock ins Krankenhaus verbracht. Eine weitere Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Weitere Personenschäden gab es nicht.

Genau Angaben zur Brandursache können zum jetzigen Stand der Ermittlungen nicht gemacht werden.