OberpfalzPolizeimeldungenStadt Weiden

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen: Zwei Personen verletzt

WEIDEN. Auf der B470, in der Nähe der Anschlussstelle Weiden West, ereignete sich am Montag gegen 7 Uhr ein Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Laut Angaben der Polizeiinspektion Weiden musste eine 48-jährige Weidenerin aufgrund des Rotlichts an der Ampel anhalten. Ein 36-jähriger Fahrer aus Weiden, der hinter ihr fuhr, tat es ihr gleich. Jedoch übersah ein 40-jähriger Weidener mit seinem VW die stehenden Fahrzeuge vor ihm und fuhr ungebremst auf diese auf.

Diese Kollision hatte zur Folge, dass der mittlere Pkw auf den vordersten geschoben wurde. Sowohl die 48-jährige Fahrerin als auch der 36-jährige Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht schwerwiegend. Jedoch entstand an den drei beteiligten Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden von über 11.000 Euro.

Der Unfallverursacher, der 40-jährige Weidener, muss sich nun einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr stellen. Die genaue Ursache für das Missachten des stehenden Verkehrs ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Solche Unfälle verdeutlichen die Wichtigkeit, stets aufmerksam und vorausschauend am Steuer zu sein. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben, wie dieser Vorfall zeigt.