Landkreis TirschenreuthOberpfalzPolizeimeldungen

Schwerer Verkehrsunfall bei Erbendorf: Betreuter Fahrdienst und LKW kollidieren

UPDATE: 0.45 Uhr: Wie die Polizei Kemnath mitteilte ist der 89-jährige Mann aus Oberfranken im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen

ERBENDORF. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen gegen 9:45 Uhr auf der Staatsstraße 2181 in der Nähe von Erbendorf. Ein Fahrzeug eines betreuten Fahrdienstes und ein Lastkraftwagen (LKW) waren in einen Zusammenstoß verwickelt.

Nach den vorliegenden Informationen befuhr das Fahrzeug des betreuten Fahrdienstes die Staatsstraße von Erbendorf in Richtung Grötschenreuth. Gleichzeitig bog ein Sattelzug von rechts kommend auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf ein. Dabei übersah der Fahrer des LKWs offensichtlich den von links kommenden PKW und nahm ihm die Vorfahrt, was zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich führte.

Im PKW des betreuten Fahrdienstes befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls ein Fahrer und ein Patient, der sich auf der Rückfahrt von einem Reha-Klinik-Aufenthalt in Erbendorf befand. Beide Männer erlitten Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Auch der Fahrer des LKW erlitt einen Schock und wurde medizinisch versorgt.

Die Einsatzkräfte, darunter zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 80, waren schnell vor Ort, um den Verletzten zu helfen. Die Feuerwehren aus Grötschenreuth und Wetzldorf sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Besondere Sicherheitsmaßnahmen wurden ergriffen, da der LKW gasbetrieben war .Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Kemnath.