Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Seniorin stürzt mit Pedelec am Feldweg

LUHE-WILDENAU. Eine 66-jährige Frau aus dem Landkreis Schwandorf erlebte am frühen Sonntagnachmittag eine unglückliche Fahrradfahrt, als sie gegen 13:30 Uhr mit ihrem Pedelec einen Feldweg im Bereich der Gemeinde Luhe-Wildenau befuhr. An der Bahnunterführung nahe der Gemeindeverbindungsstraße Grünau-Kettnitzmühle geriet sie aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse ins Rutschen und stürzte alleinbeteiligt. Ihr Ehemann, der hinter ihr fuhr, war Zeuge des Vorfalls.

Durch den Sturz erlitt die Frau eine schwere Beinverletzung im Bereich des Knöchels. Die Schwere ihrer Verletzung machte eine medizinische Behandlung notwendig, weshalb sie mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Glücklicherweise entstand am Fahrrad kein Sachschaden.

Die genaue Ursache für den Sturz war offenbar das überschwemmte Wegstück, das dazu führte, dass das Hinterrad des Pedelecs wegrutschte. Die feuchten und rutschigen Bedingungen waren offensichtlich zu viel für das Fahrrad und führten zu dem tragischen Vorfall.

Der Vorfall zeigt erneut die Wichtigkeit von angemessener Vorsicht und Aufmerksamkeit, insbesondere bei der Fahrt unter schwierigen Witterungsbedingungen. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen können Unfälle wie dieser jedoch leider nicht immer vermieden werden.