Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Fahrer übersieht Straßensperre und verursacht Totalschaden

Frontal in Leitplanke

SULZBACH-ROSENBERG. Ein Senior am Steuer hatte am Freitagnachmittag noch Glück im Unglück. Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 85-jähriger Landkreisbewohner auf der B 85 in Richtung Amberg und übersah dabei wohl die derzeitige Straßensperre. Trotz einer Vollbremsung und des Versuchs, sein Fahrzeug noch nach rechts in die Ausfahrt zur Europastraße zu lenken, verlor der Mann die Kontrolle über seinen Daihatsu. Das Fahrzeug überfuhr ein Verkehrszeichen, schleuderte über die Fahrbahn und prallte schließlich frontal gegen die Leitplanke.

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und auch die Leitplanke wurde beschädigt. Die Gesamtschadenssumme wird von der Polizei auf etwa 5.000 Euro geschätzt.