Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Motorradfahrer stirbt bei Kastl

KASTL BEI KEMNATH. Am Samstag gegen 13Uhr fuhr ein 27-jähriger Eschenbacher mit seinem Audi die Staatsstraße 2665 von Kemnath in Richtung Pressath. Der Audifahrer wollte nach ersten Erkenntnissen auf Höhe der Ortschaft Kastl nach links in die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er den in der Gegenrichtung fahrenden 53-jährigen Mann aus dem Bereich Neusorg, welcher mit seinem Kraftrad BMW in Richtung Kemnath fuhr.

Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass dieser noch an der Unfallstelle verstarb. Der Audifahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter durch die Staatsanwaltschaft Weiden bestellt. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme bis 16:45 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehren Kastl und Unterbruck waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort und kümmerten sich um die Verkehrsleitung sowie der Säuberung der Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 55.000 Euro.