Landkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalzPolizeimeldungen

Unfallverursacher fährt einfach weiter

WINDISCHESCHENBACH. Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute auf der Autobahn A 93 in Höhe Scherreuth. Ein Fahrzeug wurde von der Fahrbahn gedrängt. Der Unfallverursacher flüchtete.

Gegen 8.45 Uhr fuhr eine 27-jährige aus dem Bereich Marburg mit ihrem VW Caddy die A 93 in Fahrtrichtung Hof, auf dem linken der beiden Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Neustadt a.d. Waldnaab und Windischeschenbach wollte die Frau ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, überholen. Ein weiterer PKW befuhr den rechten Fahrstreifen und wollte ebenfalls dieses Fahrzeug überholen. Hierbei setzte der Unbekannte mit seinem roten Kleinwagen zum Überholen an, wechselte auf den linken Fahrstreifen und schnitt dabei den VW Caddy der 27-jährigen Fahrzeuglenkerin. Diese musste stark abbremsen und geriet ins Schleudern. Daraufhin kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, durchschlug die Außenschutzplanke, überschlug sich mehrfach abseits der Autobahn und landete im angrenzenden Feld. Der Fahrer des roten Kleinwagens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die junge Frau konnte unverletzt aus dem Fahrzeugwrack klettern.

An ihrem VW Caddy entstand ein Schaden in Höhe von ca. 22.000 Euro. Des Weiteren wurden mehrere Verkehrszeichen, die Außenschutzplanke und der neben der Autobahn befindliche Wildschutzzaun beschädigt.

Während der Unfallaufnahme wurde der rechten Fahrstreifen aufgrund der verunreinigten Fahrbahn für den fließenden Verkehr gesperrt. Die Fahrbahnreinigung und die Verkehrsabsicherung vor Ort übernahm die Feuerwehr Neustadt a.d. Waldnaab und die Feuerwehr Neuhaus. Die Autobahnmeisterei Windischeschenbach war ebenfalls vor Ort.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und nähere Angaben zu dem flüchtigen roten Kleinwagen machen können werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.