Landkreis TirschenreuthMenschen

Verabschiedungen im Landratsamt

TIRSCHENREUTH. Landrat Roland Grillmeier bedankte sich bei drei langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen des letzten Personaltermins im Jahr 2023. Dr. Jochen Bloßfeldt, der als Amtlicher Tierarzt im Landratsamt tätig war, geht Anfang Januar in den Ruhestand. Dr. Bloßfeldt übte diese Tätigkeit als Fleischbeschautierarzt bereits seit Oktober 1972 aus, also seit mehr als 50 Jahren. Der Landrat betonte, dass eine so lange Dienstzeit in einem Arbeitsleben einmalig sei.Ute Hopf blickt auf eine Dienstzeit von über 46 Jahren zurück. Sie war seit 1977 im Landratsamt beschäftigt und arbeitete während ihrer gesamten Berufslaufbahn im zentralen Schreibbüro der Hauptverwaltung. Dort hatte sie diverse Aufgaben wie das Erstellen von Serienbriefen und Formblättern sowie die Verwaltung von Datenbanken für Kreisgremien, Ehrungen und Jubiläen sowie die Erstellung des Amtsblattes. Ute Hof verabschiedet sich zum 31. Dezember 2023 in den Ruhestand.Auch Manfred Heinzmann tritt zum Ende des Monats Dezember in den Ruhestand. Er war seit Januar 2013 als Arbeitsvermittler im Jobcenter Tirschenreuth tätig.Landrat Grillmeier bedankte sich bei den drei Kolleginnen und Kollegen für ihren Dienst für den Landkreis Tirschenreuth, ihr langjähriges Engagement und ihre Verlässlichkeit in ihren jeweiligen Tätigkeitsbereichen. Er wünschte ihnen Gesundheit und lud sie ein, ab und zu im Landratsamt vorbeizuschauen. Für jeden der Verabschiedeten überreichte Grillmeier einen Geschenkgutschein. Auch der Personalrat übermittelte seine Glückwünsche.

Von rechts: Landrat Roland Grillmeier, Ute Hopf, Dr. Jochen Bloßfeldt, Manfred Heinzmann, Personalchef Walter Brucker und der stellvertretende Personalratsvorsitzender Richard Schiedeck.
Foto: Landratsamt Tirschenreuth, Fabian Polster