Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Unfall mit Alkohol aber ohne Führerschein

WEIDEN: Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend hat sich beim Umspannwerk bei Etzenricht ein Transporter mehrfach überschlagen. Die Insassen blieben unverletzt. Für den fahr wird die Fahrt trotzdem Konsequenzen haben. Der 32-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt war mit seinem Renault Transporter die Kreisstraße von Etzenricht nach Rothenstadt. Mit im Fahrzeug befanden sich zwei Freunde des Mannes. Kurz nach dem Umspannwerk kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Test verlief positiv, worauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Polizei konnte den Führerschein allerdings nicht einziehen, da der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Am völlig zerstörten Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von. 15.000 Euro.