Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Schlimmer Verkehrsunfall am Silvesterabend

NEUKIRCHEN BEI SULZBACH-ROSENBERG. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden am Silvesterabend auf der B 14 vier Menschen zum Teil schwer verletzt. Kurz vor 21 Uhr fuhr ein 82-jähriger BMW-Fahrer die B 14 in Richtung Sulzbach-Rosenberg. Vor ihm fuhr eine 41-jährige Opel-Fahrerin. Die Frau wollte mit ihrem Fahrzeug an der Abzweigung Richtung Hundheim abbiegen. Dies übersah der BMW-Fahrer und stieß gegen den abbiegenden Pkw. Durch den Anstoß wurde der Opel auf die Gegenfahrbahn geschoben und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Skoda eines 63-Jährigen. Der Skoda kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Opelfahrerin wurde schwer verletzt. Ihre 15-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Skoda wurden durch den Frontalzusammenstoß ebenfalls schwer verletzt. Die Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme musste die B 14 knapp zwei Stunden lang gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Sulzbach, Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg und Krondorf übernahmen die Umleitungen sowie die Erstversorgung der Verletzten.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 40.000 Euro.