Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Rentner fährt gegen Baum

FRIEDENFELS. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam heute früh ein 69-jähriger Mann aus Friedenfels mit seinem Ford von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sicherheitsgurt und Airbag verhinderten wohl schlimmere Verletzungen.

Gegen 8 Uhr war der Rentner mit seinem Ford auf der Staatsstraße 2121, der sogenannten „Rennstrecke“, zwischen Friedenfels und Poppenreuth unterwegs. Aus Unachtsamkeit kam er von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein ca. 30 Zentimeter starken Baum. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, haben der angelegte Sicherheitsgurt und die ausgelösten Airbags wohl Schlimmeres verhindert. Trotzdem wurde der Mann mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden . Es musste abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert die Schadenshöhe auf rund 8.000 Euro. Auch der Baum wurde erheblich beschädigt und muss wahrscheinlich gefällt werden. Die Feuerwehr Friedenfels sperrte für die Dauer der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme die Staatsstraße für den Verkehr und reinigte anschließend die Fahrbahn.