Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

LKW-Fahrer übersieht Kreisverkehr

KEMNATH. Erneut ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr St2665/Hammergrabenstraße in Kemnath gekommen. Ein Silozug war von Pressath in Richtung Kemnath unterwegs. Offenbar übersah der Fahrer in Höhe der Firma Hegele den Kreisverkehr und raste in den Erdhügel. Dabei fuhr sich der LKW fest. Er zog mit seinem schweren Gefährt eine regelrechte Spur der Verwüstung. Mehrere Verkehrszeichen wurden beschädigt. Nach ersten Angaben wurde der LKW-Fahrer nicht verletzt. Noch vor Ort werteten die Beamten der Polizeiinspektion Kemnath den digitalen Fahrtenschreiber aus. Die Feuerwehr Kemnath war vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Der LKW musste durch ein Spezialunternehmen geborgen werden. Es kam den ganzen Vormittag über zu Verkehrsbehinderungen.