Polizeimeldungen

Kleintransporter macht sich selbstständig


WEIDEN. Paketboten haben es in diesen Tagen eh nicht leicht. Im vorweihnachtlichen Stress können Fehler schon mal passieren. Doch Fahrerflucht geht gar nicht. Gestern gegen 14.30 Uhr stellte ein 28-jähriger Paketbote seinen Kleintransporter in der Franz-Mörtel-Straße ab und verließ sein Fahrzeug, um Pakete zu zustellen. Während dieser Zeit machte sich der Kleintransporter selbstständig und rollte die abschüssige Straße in Richtung Christian-Seltmann-Straße hinunter. Hierbei touchierte das Fahrzeug eine Hausmauer, eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen. Nachdem der junge Mann die Zustellung erledigt hatte und wieder zum Fahrzeug zurückkehrte, stieg er ein und entfernte sich vom Unfallort. Ob er nicht gemerkt hat, dass sein Wagen an einer ganz anderen Stelle stand, ist nicht bekannt.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Situation beobachtet und rief die Polizei.

Nun wird gegen den Paketboten wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 2000 Euro.