MenschenOberpfalzPolizeimeldungen

In der Region kein Unbekannter: Armin Schmelzer wird neuer Polizeipräsident von Oberfranken

ESCHENBACH/BAYREUTH.  Armin Schmelzer wird zum neuen Polizeipräsidenten von Oberfranken ernannt. Diese Ernennung, die auf Vorschlag von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vom Ministerrat beschlossen wurde,

Armin Schmelzer ist auch in der Region Nordoberpfalz kein Unbekannter. Mit mehr als 40 Dienstjahren und beruflichen Stationen in der Oberpfalz, darunter in Weiden, Sulzbach-Rosenberg und Eschenbach, bringt er eine Fülle an Erfahrungen mit sich. Insbesondere seine knapp vierjährige Amtszeit als Polizeivizepräsident in Oberfranken hat gezeigt, dass Schmelzer ein äußerst kompetenter und zuverlässiger Polizist ist.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann unterstreicht die Verdienste von Armin Schmelzer: „Auf Armin Schmelzer war und ist immer Verlass.“ Diese Anerkennung spiegelt die hohe Wertschätzung wider, die Schmelzer in seiner langjährigen Karriere erworben hat.

Mit seiner Ernennung zum Polizeipräsidenten von Oberfranken setzt die Bayerische Polizei auf Erfahrung und Kontinuität. Schmelzers Kenntnisse der Region und sein Engagement für die Sicherheit machen ihn zu einer natürlichen Wahl für diese herausfordernde Position.

Die Ernennung von Armin Schmelzer zum Polizeipräsidenten von Oberfranken wird zweifellos dazu beitragen, die erfolgreiche Arbeit des Polizeipräsidiums Oberfranken fortzusetzen und die öffentliche Sicherheit in der Region weiter zu stärken.