Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Heiße Asche im Stoffbeutel

Foto: Roland Wellenhöfer

FUCHSMÜHL. Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst rückte am Montagabend zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Fuchsmühl aus. Als die ersten Einsatzkräfte am vermeintlichen Brandobjekt eintrafen, hatte stellte sich die Situation weit weniger dramatisch dar. Eine 39-jährige Bewohnerin hatte heiße Asche in einer Stofftasche in ihrem Badezimmer gelagert. Die Asche hatte sich wieder entzündet, die Tasche angekokelt und das Zimmer etwas verraucht. Die Dame bemerkte ihr Missgeschick und warf die Tasche kurzerhand aus dem Fenster und ließ es zum Entlüften noch geöffnet.
Die anrückenden Einheiten konnten größtenteils bereits auf der Anfahrt wieder abdrehen. Die Fuchsmühler Brandschützer belüfteten kurz das Gebäude und rückten dann ebenfalls wieder ab.

Quelle: Polizeibericht