Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Frontalzusammenstoß bei Tännesberg

TÄNNESBERG. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend kurz vor 22.45 Uhr auf der B 22 bei Tännesberg. Zwei PKW waren in Höhe des Feuerwehrhauses frontal zusammengestoßen. Für die Einsatzkräfte bot sich zunächst ein unübersichtliches Bild der Verwüstung. Die zwei beteiligten Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrbahn war von Trümmerteilen übersäht.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/WN mit drei weiteren Insassen mit seinem PKW in Richtung Leuchtenberg. Ihm kam eine 43-jährige Autofahrerin aus dem Nachtbarlandkreis entgegen. Bei ihr befanden sich noch zwei weitere Insassen im Wagen.

Alle sieben am Unfall beteiligten Personen mussten vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Drei wurden in ein Krankenhaus gebracht. Soweit bekannt, dürfte keiner der Unfallbeteiligten schwerer verletzt worden sein. Nach Angaben der Polizei war der Unfallveruracher alkoholisiert.

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro. Die Bundesstraße war für die Dauer der Bergungsarbeiten für den Verkehr komplett gesperrt.