Verbotswidriger Überholvorgang führt zu Kollision
Sulzbach-Rosenberg – Ein riskantes Überholmanöver endete am Samstagmorgen in einer Kollision auf der B85. Eine 18-jährige Fahrerin aus Amberg befuhr gegen 06.30 Uhr mit ihrem Fiat 500 die Bundesstraße in Richtung Amberg. Zusammen mit zwei weiteren Insassen war sie auf dem Heimweg vom Sulzbach-Rosenberger Altstadtfest.
An der Kreuzung nach Kropfersricht ordnete sich die junge Fahrerin auf den Linksabbiegestreifen ein. Hinter ihr fuhr ein 24-jähriger Amberger in einem Kleintransporter VW, ebenfalls auf dem Heimweg. Kurz vor der Kreuzung entschied er sich, den abbiegenden Fiat zu überholen, und scherte nach links aus. Dabei kam es zur unvermeidlichen Kollision.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn geschleudert. Der Transporter prallte dabei noch gegen ein Verkehrsschild, bevor sowohl der Fiat als auch der VW im Straßengraben zum Stehen kamen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. Zur Teilsperrung der Straße und zur Verkehrslenkung war die freiwillige Feuerwehr Siebeneichen im Einsatz.

