Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Mini stürzt acht Meter in die Tiefe

FLOSSENBÜRG. Zwei junge Leute hatten aus dem südöstlichen Landkreis Neustadt an der Waldnaab hatten bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag Glück im Unglück. Ein 19 jähriger fuhr am Nachmittag mit seinem Mini die Staatsstraße 2154 von Flossenbürg in Fahrtrichtung Waldkirch. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer starken Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzte eine ca. acht Meter eine Böschung hinab. Nachdem er zunächst einen Baum touchiert hatte, blieb der Wagen schließlich liegen. Die Rettung der Verletzten gestaltete sich schwierig. Neben den Feuerwehren aus Flossenbürg und Altenhammer waren auch Kräfte der Bergwacht im Einsatz. Der Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin hatten trotzdem großes Glück und trugen nur leichte Verletzungen davon. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 45.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Während der Bergung und Unfallaufnahme war die Staatsstraße für zweieinhalb Stunden gesperrt.

Foto: Polizei Neustadt/WN