Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Einbrecher kamen in der Nacht

GRAFENWÖHR. Irgendwann zwischen 3.40 Uhr und 4.10 Uhr machte sich heute Nacht ein bislang unbekannter Täter an einem Geschäftshaus in der Neuen Amberger Straße in Grafenwöhr zu schaffen.

Nach bisherigen Erkenntnissen entglaste der Täter eine Fensterscheibe eines Holztores und verschaffte sich so Zutritt zu einem Innenhof. Dann drang er über ein Fenster in einen Geschäftsraum ein. Der Täter durchwühlte die Räumlichkeiten und entwendete knapp 1000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wir gebeten sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer in Verbindung zu setzen.