OberpfalzPolizeimeldungen

83-jährige stirbt bei Wohnhausbrand

OBERVIECHTACH. Bei einem Wohnhausbrand im Oberviechtacher Ortsteil Eigelsberg starb heute früh die 83-jährige Bewohner. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar.

Gegen 4.30 Uhr bemerkten Nachbarn den Brand des Hauses und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand Haus bereits in Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es zwar noch unter schweren Atemschutz die Frau aus dem brennenden Haus zu bringen. Doch trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb sie noch am Einsatzort.

Das ältere Einfamilienhaus wurde durch den Brand komplett zerstört, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf ca. 200.000 Euro. An der Brandbekämpfung waren etwa 150 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren beteiligt.

Die weiteren Ermittlungen hierzu werden durch die Kriminalpolizei Amberg geführt.