Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Betrunken gegen Brückengeländer

ERBENDORF. Mit 1,1 Promille Alkohol im Blut fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.15 Uhr ein junger Mann aus dem Landkreis Fürth die Tirschenreuther Straße in Erbendorf stadtauswärts. Im weiteren Verlauf wollte er nach rechts auf die Bundesstraße 299 abbiegen, fuhr dabei aber frontal auf das Granitgeländer der Fichtelnaabbrücke. Obwohl die Front-Airbags geöffnet waren und das Fahrzeug im Frontbereich stark beschädigt war, setzte der 26-Jährige seine Fahrt fort. Passanten hatten den Aufprall wahrgenommen und umgehend den Notruf gewählt.

Das flüchtende Fahrzeug wurde schließlich bei Altenstadt/WN gestellt. Der Fahrer war durch den Aufprall leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt.

Am Unfallfahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Über einen Schaden am Brückensegment ist derzeit noch nichts bekannt.