Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Beinaheunfall – Zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen hindurch

PULLENREUTH. Am Sonntagabend gegen 22 Uhr fuhr ein 24-jähriger aus dem Gemeindebereich Ebnath von Waldershof kommend in Richtung Neusorg. Kurz vor der Abzweigung nach Leimgruben kamen ihm plötzlich zwei nebeneinander fahrende Autos entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der junge Mann sein Fahrzeug in die Fahrbahnmitte. Die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge kamen gerade noch links und rechts an ihm vorbei, ohne dass es zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam.

Der Überholende musste aber soweit an den Straßenrand steuern, dass er von der Fahrbahn abkam und in eine angrenzende Wiese fuhr. Er setzte aber seine Fahrt nach einem kurzen Stopp fort, ebenso wie das Fahrzeug, das überholt wurde. Der Ebnather hatte sich aber das Kennzeichen merken können und verständigte die Polizei. Diese konnte den Fahrzeugführer ermitteln, der durch sein riskantes Überholmanöver beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht hätte. Den 27-Jährigen aus dem Gemeindebereich Neusorg erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Über den Fahrer, der überholt worden war, ist derzeit nichts bekannt. Dieser wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion Kemnath, Tel. 09642/9202-0 zu melden.