Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Feuerwehr befreit Fahranfänger aus Unfallwrack

KONNERSREUTH. Am Samstagfrüh gegen 8.40 Uhr kam ein 18-jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth aus noch nicht geklärten Umständen mit seinem Seat zwischen Konnersreuth und Mitterteich nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Fahranfänger musste von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Seat wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2176 gesperrt. Im Einsatz waren unter Einsatzleitung von Kommandant Markus Stock die Feuerwehren Neudorf-Rosenbühl, Konnersreuth und Mitterteich.