Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Verkehrsunfall bei Falkenberg: Leicht verletzter Motorradfahrer und erheblicher Sachschaden

FALKENBERG. Ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2167 bei Falkenberg sorgte am Samstagvormittag für Aufregung. Gegen 10.05 Uhr kollidierte ein 63-jähriger Motorradfahrer, der in Richtung Erbendorf unterwegs war, mit einem Pkw, der gerade nach links abbiegen wollte. Der Motorradfahrer übersah das Auto, konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Wagen.

Der Aufprall führte zu leichten Verletzungen des Motorradfahrers, der zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Sachschaden, der bei dem Unfall entstand, beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Die Feuerwehr Falkenberg rückte mit mehreren Einsatzkräften zur Unfallstelle aus und übernahm die Absicherung sowie die Erstversorgung des Verletzten. Trotz des beträchtlichen Schadens konnte die Straße nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.