PolizeimeldungenStadt Weiden

Auto erfasst Fußgängerin am Zebrastreifen

WEIDEN. Am Fußgängerüberweg in der Schweigerstraße ist es gestern zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Auto eine junge Frau erfasste. Gegen 16 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem PKW die Schweigerstraße in Richtung Frauenrichter Straße. Gleichzeitig überquerte eine 20-Jährige den Zebrastreifen von der Fehrstraße in Richtung Gaswerkstraße. Am Fußgängerüberweg erfasste der PKW-Fahrer die Frau mit der Front seines Fahrzeugs. Die Fußgängerin wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte im Anschluss zu Boden. Hierdurch zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu. Die junge Frau wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.

Die Schweigerstraße war zwischen der Fehrstraße und der Frauenrichter Straße in der Zeit der Unfallaufnahmen für ca. 45 Minuten gesperrt. Am PKW entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von 700 Euro.