Landkreis SchwandorfPolizeimeldungen

Zweimal Totalschaden in Schwarzenfeld

SCHWARZENFELD. Zwei schrottreife Fahrzeuge und ein Sachschaden von 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend in Schwarzenfeld. Gegen 21.20 Uhr wollte eine 63-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab von der Hauptstraße nach links in die Neue Amberger Straße abbiegen. Hier übersah sie einen vorfahrtberechtigten PKW aus dem Landkreis Schwandorf.

Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 13.000 Euro. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, musste der 64-jährige Unfallgegner mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen die Verursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.