Landkreis TirschenreuthOberpfalz

Rollstuhlfahrer tödlich verunglückt

MITTERTEICH. Ein gehbehinderter Mann verunglückte am Freitagnachmittag mit seinem elektrisch betriebenen Rollstuhl tödlich, als er mit diesem auf einem abschüssigen Weg in Richtung des Seibertsbachs unterwegs war. Vermutlich aufgrund fehlerhafter Bedienung des Rollstuhls fuhr er mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung des Ufers, wo der Rollstuhl schlussendlich dann zum Stehen kam. Anschließend wurde der Verunglückte nach aktuellem Kenntnisstand aus dem Rollstuhl geschleudert und fiel infolge dessen in den hochwasserführenden Bach, wo er abgetrieben wurde und ertrank. Ein Spaziergänger entdeckte den am Ufer stehenden leeren Rollstuhl und setzte umgehend einen Notruf ab.

Neben Polizeikräften waren Rettungsdienst, Wasserwacht sowie Feuerwehr mit starkem Kräfteansatz im Einsatz. Im weiteren Verlauf konnte jedoch nur noch der Leichnam des Verunglückten stromabwärts aufgefunden werden.