PolizeimeldungenStadt Weiden

Radfahrer bei Unfall verletzt

WEIDEN. Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Samstag für einen Radfahrer. Der 33-Jährige Weidner fuhr gegen 14.45 Uhr mit seinem Drahtesel die Straße Hinterm Rehbühl. Aufgrund eines Problems an der Kette seines Fahrrades blickte der Radler während der Fahrt nach unten. In diesem Augenblick verlor er die Herrschaft über sein Rad, geriet nach rechts und stieß an das Heck eines geparkt stehenden Pkw. Durch den Anprall wurde der Weidener aus dem Sattel gehoben und gegen die Heckscheibe des Pkw geschleudert, welche er regelrecht mit seinem Körper einschlug. Trotz der Heftigkeit des Anstoßes kam er mit verhältnismäßig leichten Verletzungen davon. Er erlitte eine Gehirnerschütterung, sowie eine Kopfplatzwunde und leichtere Verletzungen im Gesicht. Die Verletzungen wurden im Klinikum Weiden behandelt. Am Rad entstand ein Schaden in Höhe von 50 Euro, beim Pkw beläuft sich dieser bei ca. 3.000 Euro.