Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Fuchsmühl

FUCHSMÜHL. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag bei Fuchsmühl wurden zwei Menschen verletzt. Gegen 14.55 Uhr war ein 55-jähriger Mann mit seinem BMW auf der Staatsstraße von Fuchsmühl kommend in Richtung Waldershof unterwegs. Nach aktuellen Erkenntnissen geriet der Fahrer vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache mit seinem Pkw auf die linke Fahrspur. Dort kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden Audi Q3.

Die Wucht des Zusammenstoßes führte dazu, dass die 58-jährige Audi-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Ihr Pkw geriet ebenfalls in den Gegenverkehr und touchierte einen hinter dem BMW fahrenden Mercedes, gesteuert von einem 41-jährigen Mann. Bei dem Unfall zogen sich zwei Personen leichte Verletzungen zu, die umgehend vom Rettungsdienst zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Der Fahrer des Mercedes blieb dabei unverletzt.

Der Unfall verursachte erheblichen Sachschaden in Höhe von etwa 55.000 Euro. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Vorfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Wiesau, Fuchsmühl und Helmbrechts waren vor Ort, übernahmen die Verkehrslenkung und sorgten für die Reinigung der Fahrbahn.